GRUPPENKURSE

Atem — Stimme — Textarbeit

Eine schauspielerische Entdeckungsreise

Das Faszinierende am Theaterspielen ist die Verwandlung. Man bringt Saiten an sich zum Klingen, die im Alltag kaum in Schwingung geraten. Dafür braucht es Bewusstsein und Übung. Man muss sein "Instrument" kennen, um es spielen zu können.

Wir erforschen in diesem Workshop Atem und Stimme mittels einfacher Körperübungen. Wir entdecken Resonanzräume und "transportieren" die Stimme in den Raum. Mit den gemachten Erfahrungen gehen wir an die Arbeit mit Texten und erforschen die Wechselwirkung von Sprache und Emotion. Schliesslich treten wir in Kontakt mit unseren SpielpartnerInnen und üben uns im Zuhören und direkten Antworten.

 

Angesprochen sind Menschen jeglichen Alters; vorzugsweise mit etwas Spielerfahrung, diese ist aber nicht Voraussetzung.

Praxiszentrum Gutenberg

Gutenbergstrasse 31, 3011 Bern

Kosten: 220.- (mit kleiner Verpflegung)
Anmeldung: per E-Mail an lilian.naef@bluewin.ch oder über unten stehendes Kontaktfeld

 

Kurszeiten:

Samstag 14. Januar 2017, 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Sonntag 15. Januar 2017, 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr 
jeweils mit einer einstündigen Pause